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Hyperball

Das sind schwarze, spezielle Kunststoffröhren – der Ursprung des heutigen Turnierpaintballs. Ein Spielfeld das super Effekte durch die entstehenden Aufprallgeräusche der Paintballs macht und sehr strategisch zu spielen ist.


Halsschutz:

 

Ein Halsschutz aus Neopren schützt den Kehlkopf und den Nacken vor unangenehmen, schmerzhaften Treffern.


Hammer (Striker):

 

Das Teil, das beim Schuss auf das Schlagventil schlägt, um den Gasstoss auszulösen.


Helixbohrungen:

 

Hierdurch wird eine längere und genauere Flugbahn des Paintballs ermöglicht, da durch die um den Lauf herum angeordneten Loch Bohrungen der Druck des Treibmittels nach dem Beschleunigen des Paintballs gleichmäßig abgebaut werden kann und so keine Luftverwirbelungen hinter dem Paintball entstehen, wenn dieser den Lauf verlässt.


High Pressure (HP):

 

Siehe: Druckluft


HIT !:

 

Hit = Treffer. Ausruf, wenn man getroffen wird. Als getroffen zählt (lt. offiziellen Regeln), wer "hit" oder "Treffer" ruft, irgendwo (Körper, Markierer, Ausrüstung) von einem geplatzten Paintball getroffen wurde, oder wer einen Farbfleck hat, der größer ist als ein 1 €-Stück.


Hopper:

 

Siehe Ammobox


Hose:

 

Englisch für Schlauch


Hot Gun:

 

HotGun bedeutet ein Markierer, der die vorgeschriebene Schussgeschwindigkeit überschreitet. In Deutschland sind max. 214 fps erlaubt, alles darüber ist eigentlich eine HotGun. Es gibt aber oftmals Pufferzonen, so dass z.B. eine Gun bis 219 grad noch erlaubt ist. Für eine HotGun gibt es im Spiel bzw. auf dem Feld oft drakonische Strafen.